banner_top

Weitere Erfolge im Rahmen der Rheinischen Meisterschaften

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 11 Juli 2019
Zugriffe: 495

Neben den Meisterschaftswertungen wurden in Langenfeld auch weitere Wettkämpfe ausgetragen. Auch hier glänzten unsere Mitglieder mit tollen Ergebnissen!

ROMY ALLARD platzierte ihren Youngstar Quel Rubin in einer Dressurpferdeprüfung Klasse M mit einer Wertnote von 8,0 nicht nur auf dem Silberrang, sondern qualifizierte sich damit auch für das Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes.

Informationen zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes vom 04.-08. September in Warendorf findet ihr hier: https://www.pferd-aktuell.de/bundeschampionate/qualifikationen/qualifikationen

In der Dressurprüfung Klasse S* auf Trense für junge Pferde konnte HEINER SCHIERGEN mit Brownie Dream eine Wertung von 71,081% und damit Platz 2 erringen - damit nicht genug sicherte er sich auch noch Platz 3 mit 70,946% und Dalicanto.

LINDA WEISS konnte mit der dreijährigen Linette -E die Reitpferdeprüfung für sich entscheiden - die braune Rheinländerstute trabte mit der jungen Amazone zu einer Wertnote von 8,1.

Linda Weiß 20190704

Foto: Linda Weiß mit Linette -E in Langenfeld (Quelle: Facebook)

JANIKA BAATZ und LEONIE HAMM sicherten sich mit ihren Ponies Double O Seven B und Grace Kelly jeweils mit einer Wertung von 7,3 den vierten Platz in der Pony-Dressurreiterprüfung Klasse L*. Somit qualifizierten sich beide Paare für die Prüfung am Sonntag, der Sichtung zum Sichtungslehrgang für das Bundesnachwuchschampionat Ponys Dressur (Pony-Dressurreiterprüfung Klasse L*). Dort konnte sich Janika noch einmal steigern und manövrierte ihren Double O Seven B mit einer 7,4 zum Silberrang. Leonie und Grace Kelly ließen keine Konstanz vermissen und erreichten mit einer Wertnote von 7,2 erneut den vierten Platz.

Informationen zum Bundesnachwuchschampionat Ponys Dressur mit Finale vom 15.-17. November in Verden findet ihr hier: https://www.pferd-aktuell.de/spitzensport/jugendchampionate/bundesnachwuchschampionat-dressur

Wahnsinn! Wir gratulieren allen Mitgliedern sehr herzlich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.