banner_top

Sabrina Frana für Deutsches Amateur-Championat qualifiziert

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 05 September 2021
Zugriffe: 455

Die Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) haben 2017 eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Da die Amateure einen wesentlichen Grundpfeiler in der deutschen Turnierlandschaft darstellen, sollen die DAM ihnen eine sportliche Plattform auf hohem Niveau bieten. Neu hinzu kommt in diesem Jahr außerdem das Deutsche Amateur-Championat (DAC) Dressur, unterstützt durch Höveler Pferdefutter. Der Ablauf entspricht der DAM Dressur mit einer Finalqualifikation und einem Kleinen Finale auf M*-Niveau sowie einem Kürfinale auf M**-Niveau. Die DAM und DAC finden vom 24. bis 26. September wie im Vorjahr im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf statt. 

Drei Startplätze werden für die DAC Dressur ans Rheinland vergeben - einen davon haben sich SABRINA FRANA und ihr Huracan SE in der vergangenen Saison erarbeitet. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut und gar nicht damit gerechnet, bis ich die Nachricht zur Teilnahme erhalten habe", teilte Sabrina unserer Vorstandsvorsitzenden Edda Huppertz vergangene Woche mit. 

2021 08 Sabrina Frana 2

Foto: privat, Facebook (made by Jasmin Metzner Fotografie)

Wir drücken natürlich alle die Daumen und wünschen dem Paar viel Erfolg, Glück und Spaß!

Ebenfalls freuen wir uns sehr für DENNIS TOLLES, der sich mit seinem Pferd Dana Colé einen von fünf rheinischen Startplätzen in den DAM Springen erritten hat. Auch hier wünschen wir viel Erfolg!

Weitere Informationen zu DAM und DAC gibt es hier: Deutsche Amateur-Meisterschaften Dressur und Springen | FN (pferd-aktuell.de)