banner_top

Susanne Szeltner und Aquarel in Balve hocherfolgreich

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 06 Juni 2021
Zugriffe: 613

Wir alle haben ihn - diesen Traum. Einmal als Amateur in Aachen oder Balve starten. Die beiden prestigeträchtigsten Austragungsorte in direkter Nachbarschaft, an denen sich die Weltelite trifft. Für SUSANNE SZELTNER wurde dieser Traum 2021 Wirklichkeit. 

Vom 2. bis 6. Juni 2021 traf sich vor traumhafter Kulisse Schloss Wocklums wieder einmal die Elite zum LONGINES BALVE OPTIMUM, Austragungsort der Deutschen Meisterschaften. Und mitten drin fanden sich unsere stellvertretende Vorsitzende Susanne Szeltner und ihr Aquarel wieder. 

Am Samstag startete das Paar in der ALMASED Dressage Amateurs - Big Tour, einer Dressurprüfung Intermediaire II. Für die Vorstellung wurden 68,382% vergeben - daran kam auch die Zweitplatzierte knapp nicht vorbei. Platz 1 für Susanne und Aquarel! Der Förderkreis Dressur Neuss gratuliert der sichtlich überglücklichen Reiterin recht herzlich zu diesem fantastischen Sieg!

2021 06 Susanne Szeltner 2

Susanne Szeltner und Aquarel in Balve, Foto: privat

In der zweiten Prüfung der ALMASED Dressage Amateurs - Big Tour, einer Dressurprüfung Grand Prix (FEI), erhielt das Paar 64,638% und trabte damit noch einmal auf's Treppchen - Platz 2! Wir gratulieren herzlich zu diesem hocherfolgreichen Wochenende!

Susanne Szeltner doppelt auf S*** Niveau erfolgreich

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 11 Mai 2021
Zugriffe: 756

Hinter unserer stellvertretenden Vorsitzenden SUSANNE SZELTNER liegt ein aufregendes Wochenende. Sie startete beim Internationalen Dressurturnier CDI3* in Verden an beiden Tagen auf S***-Niveau und erfüllte sich mit ihrem Herzenspferd Aquarel an beiden Tagen ihren Traum von über 70%. 

Am Samstag in der Intermediaire II erhielt das Paar für ihre Darbietung bereits 70,789% und wurde damit auf dem Treppchen mit dem Bronzerang gekührt (wir berichtetenm bereits hier: Susanne Szeltner und Aquarel Dritte/S*** in Verden - Förderkreis Dressur Neuss (foerderkreis-dressur-neuss.de)).

Am Sonntag ging es dann genauso erfolgreich weiter: Die Premiere im Kurz-Grand Prix glückte mit hervorragenden 70,892% und wurde direkt mit dem vierten Platz belohnt.

Somit freute sich das Paar - zurecht - über zwei tolle Runden, zweimal über 70% Bewertung und zwei Schleifen auf S***-Niveau. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen herausragenden Erfolgen!

2021 05 Susanne Szeltner 2

Susanne Szeltner und Aquarel, Foto: privat

Susanne Szeltner und Aquarel Dritte/S*** in Verden

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 09 Mai 2021
Zugriffe: 523

SUSANNE  SZELTNER, unsere Stellvertretende Vorsitzende hat am 7. Mai 2021 beim Internationalen Dressurturnier auf dem Rennbahngelände in Verden die Farben unseres Vereins sehr würdig vertreten: mit einer Gesamt-WN von über 70% kamen die Beiden in einer DrPrfg. Kl. S***-Intermediaire II auf den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Euch - und auf weitere schöne Ergebnisse!

Emma Lienert im belgischen Sint-Truiden erfolgreich

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 01 Mai 2021
Zugriffe: 600

Emma Caecilia Lienert zog es Mitte April ins benachbarte Belgien: Beim CDI in Sint-Truiden startete sie in der Junioren-Tour und stand in allen drei Wertungsprüfungen auf dem Treppchen!

In der Mannschaftswertung startete sie mit Erfolgsstute Lady Carnaby sowie mit "Obi" Barack Obama, und musste sich dabei nur dem Erstplatzierten Paul Jöbstl aus Österreich geschlagen geben. Lady Carnaby pilotierte sie mit 70,101% zu Silber, Obi mit 69,697% zu Bronze. 

Gleiches Bild bot sich in der Einzelwertung: Wieder konnte nur der Österreicher mehr Prozentpunkte erreiten. Lady Carnaby wurde mit 71,765% zweite, Obi mit 71,265% dritter. 

In der Kür entschied sich Emma für einen Start mit Obi - dieser wurde mit 75,217% und dem zweiten Platz belohnt. 

Wir gratulieren der 18-jährigen ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen! Weiter so!

2021 04 Emma Lienert

Foto: Emma Caecilia Lienert und Lady Carnaby  21_sinttruiden_lienert_ladycarnaby_2822 (eurodressage.com)

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Scores: 2021 CDI Sint-Truiden (eurodressage.com)

Den Artikel findet hier hier: Photo Report: Paul Jöbstl Makes it a Hattrick at the 2021 CDI Sint-Truiden (eurodressage.com)

Emma Lienert in M** Dressur platziert

posted by: Carina Seitz
Erstellt: 13 April 2021
Zugriffe: 517

Wir freuen uns natürlich immer über (Turnier-) Erfolge unserer Mitglieder, aber gerade in einer Zeit, die vom Corona- und Herpes-Virus geprägt ist, freuen wir uns umso mehr, endlich wieder von Turniererlebnissen unserer Mitglieder zu hören. 

Unser Mitglied EMMA CAECILIA LIENERT startete vergangene Woche auf dem Silberberg Hof in Wipperfürth. Neben der Turnier-Prämiere im Kalenderjahr 2021 wurde auch eine weitere Prämiere gefeiert: Emma stellte erstmals den 15jährigen Wallach Westrades Barack Obama (genannt Obi) vor, den sie auch gleich zu 68,824% in der Dressurprüfung Klasse M** pilotierte. Ihre Erfolgsstute Lady Carnaby ritt Emma zu 68,333% in gleicher Prüfung. Am Ende bedeutete das für Emma Platz 3 und 4 in einer stark besetzten Prüfung!

Wir gratulieren sehr herzlich und hoffen, dass das Turnierleben jetzt wieder Fahrt aufnehmen kann!

Achtung - Hackerangriff!

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 12 März 2021
Zugriffe: 751

Wir müssen leider feststellen, dass sowohl unser eMail-Konto als auch das Instagram-Konto gehackt wurden.

Von einem aufmerksamen Lehrgangsteilnehmer wurde uns eine an ihn gerichtete Mail mit dem Absender "info&foerderkreis-dressur-neuss.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitergeleitet, an die natürlich auch eine zip-Datei angehängt ist. Bitte diese NICHT ÖFFNEN!

Für den Fall, dass Sie ebenfalls Mails von dort erhalten, löschen Sie am besten die gesamten Vorgänge.

Auch unser Instagram-Konto wurde gehackt; möglicherweise von denselben Verursachern. Schade, damit gehen alle schönen Erinnerungen verloren... wir legen aber ein neues an!

Neue Hiobs-Botschaften für den Reitsport

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 02 März 2021
Zugriffe: 890

 

Gestern noch haben wir die Ausschreibung für das geplante Turnier vom 23. bis 25. April auf Haus Kierst auf unserer Website veröffentlicht - voller Hoffnung, dass es eine Lockerung des Corona-Lockdowns geben würde - da trifft uns die nächste Hiobs-Botschaft: in Valencia/ESP ist eine besonders schwere Form der Pferde-Herpes ausgebrochen. Deutsche Springreiter, die das dortige internationale Turnier besuchten, haben bisher vier Pferde an diese Krankheit verloren. Aufgrund der Empfehlung des Internationalen Verbandes sind fast alle internationalen Turniere bis Ende März abgesagt (siehe FN-online). -   Wir müssen mit sämtlichen Aktivitäten abwarten, wie sich die Dinge entwickeln...

Medaillen für die Vereinsmeister !

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 04 Januar 2021
Zugriffe: 1612

Wir starten mit einer schönen Aktion ins neue Jahr:

Entsprechend den Regeln der Vereinsmeisterschaft*) des Förderkreis Dressur Neuss haben wir die Erfolge unserer Mitglieder gelistet. Die Saison, die bis zum 30. Sept. 2020 lief, ermöglichte wegen der Corona-Pandemie deutlich weniger Turnierstarts als in "normalen" Jahren und dennoch hat es sich gelohnt:

Heute haben wir für die 1. bis 3. Plätze bei den Junioren, Jungen Reitern und der Altersklasse Reiter die Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen zu den Gewinnerinnen per Post auf den Weg gebracht, begleitet von den entsprechenden Urkunden - alles kontaktlos!

Wir gratulieren den Vereinsmeisterschafts-Gewinnern sehr herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren Pferden!

     Junioren          Gold     EMMA CAECILIA LIENERT - Lady Carnaby - 30 Punkte
                           Silber   ROMY-ELISABETH TILLMANN - Anton - 25 Punkte
                           Bronze ROMY ALLARD - Summer Rose OLD - 20 Punkte
                           Bronze NINA PRALLE - Nicon - 20 Punkte

     Junge Reiter   Gold      ANNIKA BORK - Franz von Fidertanz - 27 Punkte
                          Silber     NINA PLATZER -  Raimann Z - 17 Punkte

     Reiter            Gold       KRISTIN-LEONIE WEILAND - San Simeon - 45 Punkte
                          Gold      EVA LÜNENDONK - Nottinghill - 45 Punkte
                          Bronze  Dr. SABRINA FRANA - Huracan - 20 Punkte

Wir möchten alle Vereinsmitglieder ermuntern, uns ihre Erfolge mitzuteilen - wir freuen uns mit ihnen!

      *)   Nach den Regeln (nachzulesen auf www.foerderkreis-dressur-neuss.de) werden alle
           Turniererfolge vom 1. bis 10. Platz gleichwertig gelistet, einerlei in welcher Klasse (DA
           bis DS) sie erritten wurden. Meisterschafts- oder internationale Erfolge gehören hier
           nicht dazu.

 

 

 

 

 

Petition: Reitunterricht erlauben während der Corona-Pandemie

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 02 Januar 2021
Zugriffe: 1373

Wir unterstützen die Petition "Reitunterricht erlauben während der Corona-Pandemie" die unter dem Link https://www.openpetition.de/petition/online/reitunterrichterlauben-waehrend-der-corona-pandemie  an den Ministerpräsidenten des Landes NRW Armin Laschet gerichtet ist.

Wer macht mit?

 

Gute Wünsche zum Jahreswechsel

posted by: Förderkreis Dressur Neuss / EH
Erstellt: 02 Januar 2021
Zugriffe: 1410

Die folgenden guten Wünsche erreichten uns zum Jahreswechsel,
und wir möchten sie unbedingt an SIE weitergeben:

Wir wünschen uns für 2021,

---  dass CORONA wieder Bier ist

--- dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach VORNE machen
    und uns umarmen können

--- dass POSITIV wieder etwas Positives ist

--- dass TESTS wieder in der Schule stattfinden

--- dass ISOLIEREN wieder für Häuser und Kabel gilt

--- dass man mit einer MASKE Karneval feiern kann

--- dass Donald wieder eine Ente ist.

In diesem Sinne: alles Gute und  - bleiben Sie gesund!


Mit den besten Grüßen, Ihr Förderkreis-Team

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.